über mich.

© Florian Fenzl

Ich bin Christina Winkler, freischaffende Journalistin.

Von 2018 bis 2020 habe ich als stellvertretende Chefredakteurin und CvD bei ZEITjUNG.de gearbeitet. Im Rahmen dessen ein junges AutorInnen-Team geleitet, geschrieben, Interviews geführt, Social Media gemanagt, an Podiumsdiskussionen teilgenommen und und und.

Als freie Journalistin schreibe und recherchiere ich unter anderem für verschiedene Münchner Stadtmagazine und andere Medienhäuser wie die Süddeutsche Zeitung.
Durch mein berufsbegleitendes Masterstudium (2018-2020) habe ich zudem einige Kenntnisse im Bereich Audio gesammelt (von der Konzeption bis zur Postproduktion) und freue mich auch hier auf spannende Projekte und Aufgaben.
Seit Oktober 2021 bin ich außerdem Podcast Producerin bei Mit Vergnügen.

Vielleicht willst du meinen Weg ja begleiten oder hast noch ganz andere, neue Ideen. So oder so – ich freue mich von dir zu hören:

mail@christinawinkler.de

Bild © Florian Fenzl