über mich.

© Florian Fenzl

Ich bin Christina Winkler, freischaffende Journalistin.

Zuletzt habe ich 1,5 Jahre als stellvertretende Chefredakteurin und CvD bei ZEITjUNG.de gearbeitet. Im Rahmen dessen ein junges AutorInnen-Team geleitet, geschrieben, Interviews geführt, Social Media gemanagt, an Podiumsdiskussionen teilgenommen und und und. 

Als freie Journalistin arbeite ich unter anderem für Münchner Stadtmagazine und andere Medienhäuser. Durch mein berufsbegleitendes Masterstudium habe ich in den letzten Jahren zudem einige Kenntnisse im Bereich Audio gesammelt (von der Konzeption bis zur Postproduktion) und freue mich auch hier auf spannende Projekte und Aufgaben. Gerade was Podcasts angeht, ist viel in der Pipeline.

Vielleicht willst du meinen Weg ja begleiten oder hast noch ganz andere, neue Ideen. So oder so – ich freue mich von dir zu hören: mail@christinawinkler.de.

Bild © Florian Fenzl